**Noch nie hatte ich die AfD und deren neoliberale Goldman Sachs Bankerin Alice Weidel unterstützt**
Aber deren Bundestagsrede zum Ermächtigungsgesetz der Bundeskanzlerin wurde mir von einer französischen Freundin empfohlen, die in Bremen lebt und mit Rechten in Frankreich und Deutschland noch nie etwas am Hut hatte.
Und ich muss sagen, ich hatte mir die Rede bis zum Ende angehört und war erstaunt, solch eine Oppositionsrede heute noch dort zu hören. Chapeau, bis auf die kleinen Einsprengsel gegen Migranten am Ende ihrer Rede, das muss wohl bei der AfD immer untergebracht werden, eine klare und deutliche Ohrfeige für die gefährliche Politik der Regierung, wie ich sie gerne von den Linken, oder den Grünen gehört hätte. Deren Oppositionsversagen auf ganzer Linie, gegen eine menschenverachtende Politik der Union und der SPD unter dem Deckmantel von Corona, ist schon lange sichtbar. Leider haben sich die ehemals Grünen und heute NATO-Olivgrünen einer Kriegspolitik im Sinne der Schwarzen verschrieben. Und die ehemals Linken sitzen im Bundestag, reden betulich an ihrer eigentlichen Klientel aus der Bevölkerung vorbei, die sie nicht mehr verstehen, und schaukeln vor sich hin in der Hoffnung ihre gut bezahlten Parlamentssitze und Pensionen über die Zeit zu retten, weil sie sich damit abgefunden haben, dass sie niemals irgendwie an die Macht kommen oder gar daran beteiligt werden. Oppositionsversagen auf ganzer Linie.
Mich wundert es nicht, dass die Abgehängten und Kleinunternehmer sich mittlerweile verzweifelt einer Partei zuwenden, die ihrer Verzweiflung noch eine Stimme gibt. Von den Regierungsparteien als Populismus gebrandmarkt sollte man aber die Meister des Populismus aus den Regierungsparteien enttarnen, die wie ein Söder, permanent ihre Richtung ändern, wenn es um ihre Machterhaltung geht. Oder die Grünen, die populistisch auf Stimmenfang bei den jungen Umweltschützern gehen und ihnen ein grünes Programm vorgaukeln, welches aber mit grüner Umwelt nicht mehr viel zu tun hat. Dort wo sie an der Macht sind, wie in Baden-Württemberg, wird massiv die Autoindustrie gefördert oder in Nordrhein-Westfalen sind sie es, die den Braunkohleabbau im Hambacher Forst mit absegnen. Das einzige was bei diesen Pseudogrünen noch grün ist, ist ihr Hang zu NATO-olivgrünen Uniformen die sie gerne in Kriege in die ganze Welt schicken und deren Kriegsverlängerungen sie immer eifrig mit zustimmen.
Hört euch die Rede genau an und schaut auch, wie desinteressiert die Angesprochenen auf ihre Smartphones starren und lieber dort chatten oder Candy-Crush spielen. Mit dieser Fassadendemokratie bin ich schon lange fertig.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=YYE9H9myBEs