**Noch sendet die Bundesregierung Beruhigungspillen**
Aber andere wissen schon genauer, wie es um Deutschland steht. Kurz,- das Land ist im Arsch. In die Tonne gefahren von solchen Künstlern wie Merkel, Scholz, Altmaier, Spahn, Maas, Klöckner, Scheuer, ...
Die Rechnung wird schneller als befürchtet serviert und wir sollen und werden sie bezahlen ...
Zitat Welt
Die Politik verweist bei Kritik an ihrem Krisenmanagement gern auf die ökonomische Stärke des Landes. Der aktuelle Wachstumsreport des IWF zeichnet jedoch ein ganz anderes Bild. Er stellt der Bundesregierung ein verheerendes Zeugnis aus.
Auf Kritik an der Krisenbewältigung reagiert die Bundesregierung in diesen Tagen mit der immer gleichen Antwort. Deutschland sei vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen, andere Nationen stünden ökonomisch viel schlechter da.
Die Selbstdiagnose mag für den ersten Teil der Corona-Krise richtig sein, für die zweite Stufe der Pandemie, in der es darum geht, das Land für die Zukunft zu wappnen, gilt das offensichtlich nicht mehr. Da lässt sich die relative Schwäche Deutschlands in der Krisenbewältigung nicht mehr leugnen.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat der Bundesregierung nun ein sehr schlechtes ökonomisches Zwischenzeugnis ausgestellt. Während die IWF-Experten in ihrer Frühjahrsstudie ihre Wachstumsprognosen für die meisten Länder kräftig angehoben haben, sind sie für Deutschland für dieses Jahr nicht besonders optimistisch.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus229824075/Wachstumsreport-des-IWF-So-schwach-ist-Deutschland-wirklich.html?cid=onsite.onsitesearch